SUSANNE PTAK - NINA RABE
SUSANNE PTAK - NINA RABE

Nina Rabe - oder, warum ein Pseudonym?

Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich die "Selfpublisherei" doch sehr vermisse, beschloss ich, zusätzlich zu den Verlags-Titeln auch noch ein eigenes Buch herauszubringen. Inzwischen sind es dann doch einige mehr geworden :-)

Es macht einfach Spaß alles selbst zu machen und die Möglichkeit, jeden Tag auf seinem Amazon-Konto sehen zu können, wie viele Bücher Leser gefunden haben, hat seinen ganz eigenen Reiz...

Und warum nun das Pseudonym?

Zum einen wollte ich ganz klar die Verlags-Autorin von der "Selfpublisherin" trennen. Zum anderen sind besonders die "magischen Ostfrieslandrimis" doch ein wenig anders als meine "Spinn-Krimis", und ich möchte auf gar keinen Fall, dass am Ende jemand denkt: "Hey, der nächste Spinn-Krimi!" und dann enttäuscht ist, weil er es plötzlich mit Geistern und Hexen zu tun bekommt...

Wie auch immer - ich hoffe, dass meine magischen Geschichten ebenso gut gefallen wie die Krimis und wünsche:

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

 

DIE DREIZEHNTE TOCHTER - TEIL 1

Den Eltern entrissen, wachsen die Zwillinge Jesry und Jandra in Laronthir, einer Feste des magischen Ordens der Mondschwestern auf. Eines der Mädchen ist die dreizehnte Tochter einer dreizehnten Tochter, was bedeutet, dass diejenige über die größte magische Begabung Vasdraconias verfügt und somit die nächste Hohe Magierin des Landes sein wird. Doch welche Schwester erblickte zuerst das Licht der Welt?

Ihre Ausbildung, die in Laronthir begann und in der im Süden des Landes liegenden Mondfeste Laronoras fortgesetzt wird, bereitet sie auf die große Prüfung vor, die erweisen soll, welche von beiden als nächste Hohe Magierin mit ungeteilter Macht herrschen wird. Doch Norja, das Oberhaupt der Mondfeste Laronoras, will das mittels eines wahrlich mörderischen Rituals herausfinden.

Jesry flieht, um sich und ihre Schwester zu beschützen. Die Mondschwestern, aber auch die Königshäuser, die seit mehr als dreihundert Jahren die bekannte Welt regieren und die Machtübernahme durch eine Hohe Magierin verhindern wollen, sorgen dafür, dass die Flucht mehr als nur abenteuerlich wird. Jesry sieht sich großen Gefahren ausgesetzt – aber sie muss diesen Weg nicht allein gehen - das Schicksal stellt ihr ungewöhnliche Gefährten zur Seite.

1313 Cockburn Street - Dämonenfluch - Band 3

Der Start ins nächste Schuljahr an der Sinclair’s School für Graue Hexen ist für Tamlin und ihre Freunde überaus aufregend! Wo ist Jo, Schulkameradin und Drummerin der Band Sinclair’s Nightmare?
Wurde auch sie ein Opfer der seltsamen Krankheit, von der viele Magische in diesem Sommer heimgesucht werden? Doch auch nicht magische Bewohner Schottlands sind betroffen und landen auf der Intensivstation. Agash, Dämonin des Verderbens, steht im Verdacht, diese Seuche verursacht zu haben. Doch ist sie wirklich der Feind? Was hat sie davon, scheinbar wahllos Menschen zu verfluchen?
Tamlin und Chloe mit ihren Mehrfachbegabungen sind möglicherweise der Schlüssel zur Lösung dieses Rätsels, doch der magische Geheimdienst WCI 5 will die Kinder nicht mit hineinziehen, zu groß ist die Gefahr.

1313 Cockburn Street - Dämonenwelt - Band 2

Tamlin MacArran bleibt keine Zeit, um sich daran zu gewöhnen, eine Hexe zu sein; noch dazu eine mit außergewöhnlicher Begabung. Der Halloweenabend ist gekommen und mit ihm die Zeit, dem Schwarzmagier Fearghas zu helfen, dessen verschleppte Schwester Chloe und Daphne, die Cousine des Schulfreundes Hunter, aus den Fängen der Dämonen zu befreien.
Gemeinsam mit den neuen Freunden betritt Tamlin eine Welt, die noch viel magischer und ungewöhnlicher ist als die Sinclair’s School für Graue Hexen und Hexer.
Doch selbst unter Dämonen kann man Freunde finden, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, um zu helfen. Dennoch lauern überall Gefahren und eine Befreiung der Entführten scheint beinahe unmöglich zu sein …

Start einer neuen Fantasy-Jugendbuchserie 1313 Cockburn Street - Graue Hexe

Bereits zum vierten Mal droht Tamlin der Schulverweis. Ständig geschehen in der Nähe der vierzehnjährigen Schottin unerfreuliche Dinge, für die man ihr die Schuld gibt. Tante Mae, bei der Tamlin nach dem Tod ihrer Mutter aufwächst, ist verzweifelt.
Da taucht an einem stürmischen Oktoberabend die angebliche Vertretungslehrerin Isla Sinclair auf und bietet dem Mädchen einen Neuanfang auf einer mysteriösen Schule an. Doch was zunächst nur wie eine dringend benötigte Lösung für das akute Schulproblem aussieht, wird zum Eintritt in eine Welt, von der Tamlin nicht einmal ahnte, dass es sie gibt.

Das erste Gemeinschaftswerk von Nina Rabe und Marlies Lüer

„Wir müssen die Harfner fragen. Wenn jemand die Bedeutung kennt, dann sind es die Harfner.“
Meistermagier Taralan und die Oberste Hexe von Askarath sehen mit großer Sorge auf das Zeichen am Nachthimmel. Nie zuvor waren die drei Monde gleichzeitig in voller Rundung am Himmel zu sehen.
Zusammen mit der Harfnergilde, allen voran Meisterharfner Fariel, suchen sie nach der Bedeutung und erkennen, dass die Tage des Eroberers Jarron gezählt sind. Doch wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?
Sind die Legenden über Drachenreiter nur ein schönes Märchen oder Wahrheit? Und was haben die Kinder, die in der Nacht der drei Vollmonde zur Welt kamen mit den mystischen Drachenreitern zu tun?

Raven Morningstar Band 3 - Hexenmacht

Die Suche nach Lucifer führt Raven Morningstar und ihre Unterstützer zurück in den Osten der USA. Hierher hat Melody Lightfeather die Hexen des Landes zusammengerufen und Raven trifft nicht nur Willow und Holly wieder, sondern auch ihre Freunde und sogar die Großeltern! Gemeinsam wollen sie den Plan der bösartigen Nonne Epiphania vereiteln, Lucifer von Raven töten zu lassen.
Doch das Opfer, das dafür erbracht werden muss, ist unerträglich hoch.

Raven Morningstar Band 2 - Höllentrip

Raven muss ihren Vater, Lucifer Morningstar, finden. Auf ihrer Reise quer durch die Vereinigten Staaten wird sie von den Engeln Leyla und Ash beschützt und von Tara, ihrer dämonischen Freundin. Stets auf der Hut vor Verfolgern und begleitet von unzähligen Raben, gelangen sie von New York bis nach New Mexico, wo sie von ihren Feinden entdeckt und brutal von der Straße gedrängt werden. Allein Raven kann aus dem Unfallwagen fliehen.
Hilfe höchst seltsamer Art bekommt sie von einem Raben namens Zhj’ii, mit dem sie plötzlich gedanklich kommunizieren kann. Der schwarze Vogel ist nun stets an ihrer Seite, doch kann Satans Tochter ihm und anderen Helfern wirklich vertrauen?

Raven Morningstar Band 1 - Tochter des Teufels

Rachel hat mächtig Ärger. Mit unbeherrschbarer Wut hat sie ihren Mathelehrer krankenhausreif geprügelt. Um einer Anklage zu entgehen, stimmen ihre Großeltern zu, dass die Sechzehnjährige vom Gemeindepfarrer in ein katholisches Klosterinternat gebracht wird. Ihre letzte Chance! Doch die Nonnen wahren ein finsteres Geheimnis. Rachel und ihre neue Freundin Tara fliehen gemeinsam nach New York, wo sie den Anwalt Luther Morningstar vermuten – laut Geburtsurkunde Rachels leiblicher Vater.

Rachels rasender Zorn und beängstigende neue Fähigkeiten deuten darauf hin, dass sie nicht einfach nur ein Mensch ist – was ist dran an der Vermutung ihrer engsten Freundin Stacy, dass Rachel die Tochter des Teufels sei?

Ein gefährlicher und magischer Kampf beginnt in einer düsteren Welt tief unter den Straßen Manhattans.

Hinter den Nebeln

Erst als Jenny nicht mehr verbergen kann, dass sie gesundheitliche Probleme hat, stimmt sie einer Untersuchung im Krankenhaus zu. Die Diagnose ist furchtbar: Hirntumor! Steht der Achtzehnjährigen nun das gleiche Schicksal bevor, das auch ihre Mutter durchleiden musste? Sinnestäuschungen und Wahnsinn bis zum bitteren Ende?
Tatsächlich aber öffnet sich für Jenny das Tor in eine andere Welt; eine Welt der Magie, in der Elfen, Drachen und Zauberer leben und deren Wächterin sie angeblich sein soll. Auch scheint eine Heilung plötzlich möglich! Ein gefährliches Abenteuer beginnt.
Doch ist all das, was Jenny erlebt, die Realität? Oder sind es nur Trugbilder, verursacht durch eine tödliche Erkrankung?

Vier zauberhafte Töchter

Acht Jahre sind vergangen, seit Samantha Lillywhite zum ersten Mal nach Salem reiste und die bösen Machenschaften ihrer Urgroßmutter Prudence bekämpfte. Seitdem herrschte all die Jahre Frieden in der magischen Gemeinde.
Aufgeschreckt durch ein mysteriöses Telefonat mit Cousine Violet, macht Samantha sich erneut auf den Weg nach Salem in Begleitung ihres Ehemannes Alex und ihren vier zauberhaften Töchtern.
Entsetzt müssen sie vor Ort feststellen, dass ein schrecklicher Zauber die Hexen und Hexer Salems rasant altern lässt. Und wieder kämpft ihre Familie an vorderster Front gegen das Böse.>

Hexe, alleinerziehend ...

Wie erzählt man eine Geschichte wie die meine? Eine Geschichte, in der Hexen und Magie eine wesentliche Rolle spielen. Und das im 21. Jahrhundert.
Womit beginnt man, wenn das normale Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird und man mit Dingen konfrontiert wird, die bestenfalls in einem Märchenbuch real erscheinen? Dabei wären die alltäglichen Probleme einer alleinerziehenden Mutter, die darüber hinaus auch noch versucht, ihr Liebesleben endlich auf die Reihe zu bekommen, völlig ausreichend.
Ich könnte mit dem Tag beginnen, an dem sich meine magische Begabung zum ersten Mal zeigte. Doch eigentlich fing alles erst richtig an, als auch meine Töchter zu Hexen wurden …

Die Hexe von Wickersham

England 1346

Gweneth, Tochter des Grafen von Wickersham, lebte fünf Jahre lang im Kloster Saint Mary’s, nachdem ihre Mutter, Gräfin Brynna, als Hexe verleumdet und in den Kerker gesperrt wurde.

Saint Mary’s ist jedoch kein normales Kloster. Hinter den trutzigen Mauern leben magisch begabte Frauen und Mädchen nach einem uralten Glauben.

Als Gweneth zur Priesterin geweiht wird überschlagen sich die Ereignisse: Mutter Cessily, die Hohepriesterin von Saint Mary’s, will Gweneth mit Prinz Edward verheiraten. Ihr Plan ist es, dass Gweneth als zukünftige Königin das Volk Englands zum alten Glauben zurückführen soll.

Zur gleichen Zeit erhält Gweneth einen magischen Hilferuf ihrer Mutter. Brynna soll nach Jahren im Verlies nun doch der Prozess gemacht werden.

Mit Hilfe des Gauklers Silas und dessen Familie flieht Gweneth aus dem Kloster, um ihrer Mutter beizustehen. Dafür muss sie ihre große Liebe, die Priesterin Aleen, zurücklassen …

 

Als Ebook und Taschenbuch erhältlich über Amazon

Ebook

Taschenbuch

Das Hexendorf

Ein Mathematikbuch, das auf unerklärliche Weise plötzlich aus dem Fenster fällt, verändert das Leben der sechzehnjährigen Hannah Wolf von einer Sekunde zur anderen.

Tante Mia, bei der und deren Mann Roland die Waise Hannah aufgewachsen ist, spricht auf einmal von magischer Begabung und Hexen. Sie bringt ihre Nichte überstürzt zurück in ihren Geburtsort, ein Dorf namens Hexenacker.

Hier verhalten sich alle so als sei Magie etwas völlig Normales, und die Einwohner, allen voran Hannahs Großmutter, halten sich für Hexen und Druiden.

Hannah glaubt, in einem Irrenhaus gelandet zu sein, doch schon bald erfährt sie, dass es diese Magie tatsächlich gibt.

Völlig verwirrt folgt sie einem Zauber und landet plötzlich in einer Welt, die noch viel magischer ist als das Hexendorf: In Svartalfheim, dem Reich der Dunkelalben. Und damit nicht genug - noch viel mehr Neues und Wundersames gehört mit einem Mal zu Hannahs Leben: Weitere Verwandte, von denen sie bisher nichts ahnte, die Drachenkönigin Marada und ihre frischgeschlüpfte Brut, der junge Albenkrieger Einar und noch weitere magische Völker, zwischen denen seit Jahrtausenden Streitigkeiten schwelen, die nun jederzeit in einem Krieg ausarten könnten.

 

ACHTUNG! Dieses Buch ist die Gesamtausgabe der bisher unter dem Pseudonym Ann-Sophie Holtland erschienenen Bücher: Albenblut - Gestohlene Träume - Rabenzorn

Die Geister von Torum

Die Vorweihnachtszeit gestaltet sich für Rebecca, Simon und Imke alles andere als besinnlich.

Thomas Reimann, Rebeccas ehemaliger Chef beim LKA Düsseldorf und dessen Frau Birgit werden die Feiertage in Ostfriesland verbringen. Darum haben die Freunde die Entscheidung getroffen, den Reimanns das Geheimnis um Geist Simon und ihre magischen Begabungen zu offenbaren.

Ausgerechnet jetzt ergibt es sich, dass die drei so schnell wie möglich herausfinden müssen, welche Geheimnisse Rebeccas und Imkes vierhundert Jahre alte Urahnin Talkea ten Broek vor ihnen verbirgt.

Und dann ist da noch der Geist einer Frau, den Rebecca neben Miriam, einer Patientin von Imke, sieht. Da die ehemalige Kommissarin jedoch nur die Geister ermordeter Menschen sehen kann, wird klar, dass der Tod von Marion Bruns, Miriams Mutter, kein Unfall war.

Eine Herausforderung für Kommissarin Annika Harms. Wie kann sie ihren Chef dazu bringen, den Fall neu aufzurollen, ohne Hauptkommissar Schmidt von den besonderen Talenten ihrer Freunde zu erzählen?

Die Hexen von Torum

Kaum hat sich Rebecca Schäfer wieder an das ruhige Leben in Ostfriesland gewöhnt und sich mit dem Gedanken angefreundet, vielleicht nicht mehr in den Polizeidienst zurück zu kehren, da wird auf dem Bauernhof von Freunden die Leiche einer jungen Frau im Kofferraum eines Autos entdeckt. Die Kommissare Annika Harms und Günther Schmidt nehmen die Ermitlungen auf.

Kurze Zeit spter wird ein weiterer Toter gefunden. War der Rechtsanwalt in kriminelle Machenschaften, vielleicht sogar in Kinderhandel verwickelt? Was verbindet die beiden Todesfälle miteinander?

Und wo ist der sonst so "geistesgegenwärtige" Simon geblieben? Können er und Rebecca bei der Aufklärung der Morde helfen? Oder führt Simons Weg ihn nun endgültig ins Jenseits?

Bei der Lösung des Rätsels um Rebeccas und Imkes magische Talente scheinen die Freundinnen einen Schritt voran zu kommen. Doch jede beantwortete Frage wirft zwei neue auf.

Die Glocken von Torum

Eine Vollmondnacht verändert das Leben der Freundinnen Rebecca und Imke. Beide erhalten eine magische Gabe, die ihr Leben verändert und ihre Freundschaft zerstört.

20 Jahre später - Rebecca, inzwischen erfolgreiche Mordermmittlerin beim LKA Düsseldorf, wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und ihr Kollege Simon Roth getötet.

Als wäre das nicht schon genug, muss sie schweren Herzens zurück in ihre ostfriesische Heimat, um ihre geliebte Tante "Line" zu beerdigen. Rebecca vermutet, dass Engeline Santjer ermordet wurde, doch niemand glaubt ihr. Sie ermittetl auf eigene Faust. Hat der Tod der Tante etwas mit dem Tod des Autors Lukas Steinfeld vor eineinhalb Jahren zu tun?

Die Suche nach dem vermeintlichen Mörder fordert noch weitere Opfer und Rebecca selbst gerät in Gefahr. Doch sie bekommt unerwartete Hilfe - von der ehemaligen Freundin Imke, ihrem Chef Thomas Reimann und aus dem Jenseits...

Interessantes und Informatives über Ostfriesland und Krimis aus der Region: www.ostfrieslandkrimi.de

Druckversion | Sitemap
© susanne ptak

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.